Marzilade auf Reisen

von Gabriele (Kommentare: 0)

Umzug Marzilade

Marzilade auf Reisen

Marziladegläser, Kartons, Etikettendrucker und mehr gingen am letzten Wochenende von Kronsforde nach Lübeck, Am Heidkoppelgraben 8 auf Reisen. Mit im Gepäck: Innovative Ideen, frischer Elan und jede Menge Power.
Der Grund für den Umzug ist die Übergabe an die neuen Inhaber Walter Schmidt und Susanne Menhardt. Ich selbst - Gabriele Thiele - folge meinem Mann in den Vorruhestand und leider konnte aus beruflichen Gründen niemand aus der Familie die Geschäfte übernehmen.

Kennengelernt hatte ich die beiden Marzilade-Fans bereits zum Weihnachtsmarkt 2017. Auf dem Schrangen hatten wir uns lange unterhalten und Walter Schmidt hatte die Idee, dass man eine Sorte Marzilade mit einem Schuss norddeutschem #Rum verfeinern könne. Wie es bei solchen Gesprächen so ist, haben wir uns danach aus den Augen verloren.
Seine Idee aber haben wir aufgegriffen und zum Weihnachtsmarkt 2018 standen erstmals Gläser mit #Marzilade Orange und einem Schuss# Flensburger Rum in unseren Regalen. Dann kam der Zufall ins Spiel: Walter Schmidt war Ende 2018 auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und entdeckte im Internet unser Inserat, in dem wir einen Nachfolger suchten.

Seit Freitag, den 1.03.19 sind Susanne Menhardt und Walter Schmidt nun frisch gebackene neue Inhaber und Geschäftsführer der #Marzilade GmbH. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und alles Gute!

Auch wenn ein klein wenig Wehmut dabei ist, freuen wir uns doch sehr, unser Familienprojekt in so nette und kreative Hände legen zu können. Walter und Susanne kochen privat leidenschaftlich gern Marmeladen und haben viele Pläne und sicherlich noch einige Überraschungen für alle Marziladen-Fans parat.

Wir sagen an dieser Stelle Tschüß und senden ein großes Dankeschön an die Lübecker für Ihre Treue, für viele nette Gespräche und Begegnungen. Dank an Frau Fürstenau, die uns 2015 die Anmeldung für den Existenzgründerpreis in die Hände drückte und Dank an die Lübecker Nachrichten, an die Marli-Werkstätten für die Zuverlässigkeit in Sachen Etikettierung und Logistik, an LTM und insbesondere an Frau Möller für die souveräne Weihnachtsmarktbetreuung, an das Team vom Lübecker Teekontor und einfach alle, die uns unterstützt haben!

Herzliche Grüße
Gabriele Thiele - Marie Kusch - Henning Jepsen

PS Die neue Adresse lautet
Marzilade GmbH
Am Heidkoppelgraben 8 – 23562 Lübeck
Telefon 0451-48 94 00 23
Fax 0451- 30 40 17 61
luebecker@marzilade.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben